Serious-Cool Webdesign, Content Mangament, Software Development

Windows 10 - ich steige um auf Linux

< Google Streetview übertreibt es wieder einmal
06.08.2015 12:54 Alter: 2 yrs

Windows 10 - ich steige um auf Linux


Es ist soweit, Microsoft bietet den kostenlosen Umstieg auf Windows 10 an und baut sich damit das wahrscheinlich größte pseudolegale Botnetzwerk der Welt auf.

Ihr bezahlt Windows 10 nicht etwa mit Geld, sondern mit euren Daten.

Windows XP war lange mein treuer Begleiter, Vista eine instabile Übergangslösung und Windows 7 wieder ein brauchbarer Werkzeugkasten der mir als prof. Anwender meine Werkzeuge griffbereit hielt. Mit Windows 8 kam der Schock: Das neue Laptop, eher ein Desktop-Ersatzgerät, ist kein Werkzeug sondern ein nervender Handlanger, welcher einem lieber in die Seite kneift als das Werkzeug zu reichen.

Mit der neuen Datenkrake Windows 10 ist die Windows Plattform für mich endgültig untragbar geworden.

Allgemein habe es satt bei teuerer Hardware ein Betriebssystem zu nutzen welches für mobile Endgeräte optimiert wurde die der Rechenleistung eines Pentium III nacheifern.

Die letzte Alternative auf dem Markt: Linux. Ich steige um.